DeutschEnglish
Das Thugunui Schulprojekt
Thugunui Schulprojekt
teacher

Neue Stühle und Tische für die Thugunui Schule

Bildung ist als Perspektive für die Zukunft genau so wichtig wie eine medizinische Versorgung. In Kooperation mit dem Schweizer Hilfswerk Kids to kids konnte das Rhein-Valley Hospital die Primarschule in Thugunui mit Schulmöbeln ausstatten.

Die Schülerinnen und Schüler in dem von Armut geprägten Bauerndorf Thugunui können zwar regelmässsig den Unterricht besuchen. Die Schulmöbel bestanden aber bis vor kurzem aus selbst gezimmerten Holzbänken.

Um eine geeignete Ausstattung für die Klassenzimmer zu bekommen, fand der Verein Rhein-Valley Hospital in dem Hilfswerk Kids to kids einen Partner. Die von Heinz Heer initierte Stiftung organisierte rund 100 Tische und 200 Stühle. Kinder für Kinder: Schweizer Schulkinder sammeln, um Kindern in Armut zu helfen.

Als der Container mit den neuen Schulmöbeln in Thugunui eintraf, kamen Gross und Klein aus der ganzen Region, um bei diesem seltenen Ereignis dabei zu sein. Nachdem alle mit angepackt hatten, wurde aus lauter Freude über die neue Errungenschaft ein spontanes und fröhliches Dorfest gefeiert.

www.kidstokids.ch

 

 

Grosse Danksagung der Thuguni SchuleGrosse Danksagung der Thuguni Schule
th2Neue Stühle für das Klassenzimmer
th3Klassenzimmer
vorher
th4Klassenzimmer
nachher

 

 

FOTOARCHIV

Fotoarchiv

VIDEOARCHIV

videoarchiv

PRESSEARCHIV

Pressearchiv


Rhein-Valley - Spital der Hoffnung

S5 Box