" title="Michael Bless">2252 Nicolas Senn - Hackbrettspieler
Seit 2007 durfte ich das Rhein-Valley-Hospital in Kenia vier mal besuchen, zuletzt 2010 nach der Benefiz-Besteigung des Kilimanjaros. Was Ruth Schäfer und ihr Team im Spital leisten, ist äusserst beeindruckend und verdient meinen grössten Respekt. Unter oftmals schwierigen Bedingungen führt Mama Matata das Spital und hilft so einer ganzen Gegend. Dank dem Rhein-Valley Hospital können unzählige Familien ihre Kinder in unmittelbarer Umgebung impfen und behandeln lassen. Mehrere Dörfer haben dank dem Spital Zugang zu frischem Wasser und Bedürftige werden mit Nahrungsmitteln und Medikamenten versorgt. Das Rhein-Valley Hospital leistet seine Hilfe direkt vor Ort und hat in den letzten Jahren sicherlich tausenden von Menschen geholfen und eine Perspektive gegeben.
" title="Nicolas Senn">44 Amanda Ammann - Miss Schweiz 2007 "Ich war bereits zwei Mal in Kenia und besuchte das Rhein-Valley Hospital. Es war eine unglaublich intensive Erfahrung, zu erleben, in welcher Armut die Menschen in der Umgebung des Spitals leben. Das Spital stellt der lokalen Bevölkerung die wichtigste gesundheitliche Versorgung zur Verfügung und bekämpft Krankheiten, wie Malaria, die jedes Jahr unzählige Menschenleben fordern. Da das Spital sehr effizient und auf bewundernswerte Weise von Ruth Schäfer geleitet wird, ist die bestmögliche Versorgung sichergestellt und administrative Kosten fallen kaum an. Es lohnt sich, in dieses Projekt zu investieren. Das Geld kommt bei den Menschen, die in Armut leben, an."" title="Amanda Ammann">64Nöldi Forrer - Schwinger/Schwingerkönig 2001
In 2011 zeigt Nöldi Forrer mit Michael Bless, wie sie sportliche Höchstleistungen mit dem Engagement für das Rhein-Valley Hospital verbinden konnten. Kurz vor Erreichen des Kilimanjaro-Gipfels, auf 4200 Höhenmetern, konnten die beiden es kaum erwarten, den auf dem Dach von Afrika geplanten Schwinger-Ausstich auszutragen. Sie entschieden sich zu einem ersten Duell und zeigten ihre Stärke und Schwungtechnik für einmal weit entfernt der Schweizer Berge.