Der Verein Rhein-Valley Hospital hat seinen Sitz in Altstätten. Die Bevölkerung im Städtli und der Region hatte die Arbeit des Vorstands über viele Jahre verfolgt und unterstützt. Am Maimarkt gab es Gelegenheit, Neuigkeiten zur Schule und Krankenstation zu erfahren.
Es war das erste Mal, seitdem der Vorstand das Spital in Kasambara-Gilgil hatte schliessen müssen, dass er sich wieder in der Öffentlichkeit präsentierte. Die Gelegenheit in Altstätten war bestens geeignet, um zu erzählen, wie sich der Verein weiterentwickelt hat. Auf dem erfreulich gut frequentierten Maimarkt kam der Vorstand mit vielen Mitgliedern und Passanten ins Gespräch.
Besonders die Kinder hatten Freude. Sie durften sich einen bunten Luftballon ans Handgelenk binden lassen. Andere Buben und Mädchen drehten das Glücksrad und hatten so die Chance, sich ein Armband oder eine Halskette aussuchen zu dürfen.
Dies war umso schöner, da die Kinder aus der Schule Maji Moto, die Perlenketten gebastelt hatten. Sie wussten, dass sie diese für den Maimarkt in der fernen Schweiz auffädeln würden. Von seiner letzten Reise nach Kenia hatte Präsident Erich Kühnis sie mit nach Altstätten gebracht.
Der Vorstand durfte sehr viele anregende Gespräche führen – über kürzlich Erreichtes und weitere Ziele sprechen. Er bedankt sich im Namen der Kinder der Schule Maji Moto sowie der Projektleitung vor Ort für das gezeigte Interesse und das entgegengebrachte Vertrauen. Vielen Dank auch für jeden gespendeten Rappen und Franken.
Wer keine Gelegenheit hatte, den Stand am Maimarkt zu besuchen, kann sich auf dieser Website sowie Instagram und Facebook laufend informieren.