Die Arbeiten in der Krankenstation schreiten gut voran. Bis wir vom Gesundheitsministerium des Landes Kenia die Betriebsbewilligung für das Rhein-Valley Hospital Healthcenter erhalten, sind noch wenige Arbeiten zu erledigen. Sie laufen.

Es gibt noch einige wenige bauliche Mängel, die es zu beseitigen gilt, damit die hygienischen Anforderungen des Gesundheitsministeriums erfüllt werden.

Damit das Personal der Krankenstation sein eigenes WC erhält, wird noch ein drittes gebaut. Weiter wird im Freien eine Wartezone eingerichtet. Aus der Pandemie hat man gelernt, dass der Wartebereich im Innern nicht gross genug ist, und bei grossem Andrang einige Patientinnen und Patienten im Freien auf ihre Behandlung warten müssen.

Der neue Wartebereich

Bild 1 von 8

Der Eingang der Krankenstation hat nun ein Dach, das vor Sonne schützt.

Folglich wird der Wartebereich im Freien so gestaltet, dass die Leute vor dem Wetter geschützt sind. Ein Dach wirft an heissen Tagen Schatten, während es an Regentagen vor Nässe schützt.

Damit das Areal der Krankenstation in sich abgeschlossen wird, wird es komplett eingezäunt. Dies Gelände des Rhein-Valley Hospital Healthcenters wird wie die benachbarte Schule Maji komplett eingezäunt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Hier können Sie spenden.