Im September feierte der Dokumentarfilm über Stephan Holderegger und sein Versprechen Premiere in Marbach. Am 3. Mai zeigt ihn SRF1 im Rahmen der Reihe DOK Sonntag.
Zum Trailer
Rund zweihundert Gäste erlebten in der Marbacher Amtacker-Halle die Premiere des Dokumentarfilms «Das Versprechen – der lange Atem des Stephan Holderegger». Am Benefiz-Konzert hinterher nahmen doppelt so viele teil.
Der Film «Das Versprechen – der lange Atem des Stephan Holderegger» hat am Samstag, 20. September, um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Amtacker in Marbach Premiere. Holderegger ist Initiant des Rhein-Valley-Hospitals in Kenia.
Stephan Holderegger lebt mit einer transplantierten Lunge und ist Initiant des Rhein-Valley-Hospitals in Kenia. In einem Dokumentarfilm skizziert die swissfilm gmbh das Leben und Wirken des Mannes. Am 20. September lädt sie zur Premiere «Das Versprechen – der lange Atem des Stephan Holderegger» nach Marbach.
Den Benefizanlass am 20. September führt der Verein durch, um Spenden für den Betrieb des Rhein-Valley-Hospitals in Kenia zu sammeln. Die Künstler treten gratis auf.
Die Expedition «Hochhinaus» zugunsten des Rhein-Valley-Hospitals wurde am Ostermontag erfolgreich abgeschlossen. Das Team kehrte wohlbehalten zurück und sammelte Spenden von mehr als 81500 Franken.
Am Samstag, 3. März, wurde das Team «Hochhinaus» eingekleidet. In den nächsten drei Wochen trainiert es, um den Gipfel des Kilimandscharos zu erreichen.
Ende März startet die dritte Besteigung des Kilimandscharos im Rahmen der Expedition «Hochhinaus». Das 28-köpfige Team bereitet sich seit Monaten vor und wird am Samstag, 3. März, im Rheinpark eingekleidet.