Anfang Januar hat das Team der Krankenstation zum ersten Mal eine Aktion zur Gesundheitsvorsorge für Mutter und Kind gestartet. Frauen erhalten Unterstützung und die Entwicklung der Babys wird überwacht.

Jede Mutter wünscht sich, dass ihr Baby gesund aufwachsen und sich altersgerecht entwickeln kann. Welchen Beitrag sie dazu leisten kann, ist leider nicht jeder Mutter klar, erst recht nicht, wenn die medizinische Grundversorgung nicht gewährleistet ist.

Eine Mutter bringt ihr Baby zur Vorsorge.

Bild 1 von 3

Die Menschen in Shimba Hills mussten allzu lange allein zurechtkommen. Es gab keine gesundheitliche Grundversorgung und damit auch keine Anlaufstelle zur Vorsorge und Beratung.

Das ändert sich nun mit dem Rhein-Valley Hospital Healthcenter. Anfang Januar startete Klinikleiterin Violet Maghanga erstmals ein Reihenscreening für Frauen im Alter von 15 bis 45 Jahren durch. Manche Mütter brachten ihre Babys zum Check up mit.

Auf dem Bild legt Violet Maghanga das kleine Kind auf eine Waage und gibt der Mutter Tipps, was sie beachten und beobachten soll.

Hier können Sie spenden!