Während ihres Arbeitsbesuches zum Projekt in Kenia Mitte Mai besuchten Präsident Erich Kühnis (Rhein-Valley Hospital) und Präsident Eddie Kroll (Schilling für Shilling) auch die Kinder und Jugendlichen. Sie stehen im Zentrum des Projektes. Folglich orientieren sich alle Entscheide an ihren Bedürfnissen.

Welche Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen tatsächlich haben, erfahren die zwei Vereinsvertreter aus der Schweiz und Österreich am besten im direkten Kontakt. Also nahmen sie an einem Tag am Alltag der Schülerinnen und Schüler teil und beobachteten den Unterricht.

Präsident Eddie Kroll mischt sich unter die Schülerinnen und Schüler.

Bild 2 von 6

Die Stimmung im Klassenzimmer war gelöst, aber auch von Respekt und Dankbarkeit gekennzeichnet.

Die Schülerinnen und Schüler wissen es zu schätzen, dass sie mit jeder besuchten Lektion ein besseres Fundament für ihre Zukunft erhalten. Je mehr Bildung sie erfahren, desto besser sind sie in der Lage, ihr Leben selbstständig zu gestalten.

Erich Kühnis und Eddie Kroll sind dankbar dafür, dass so viele Menschen die beiden Vereine mit ihren Zuwendungen unterstützen und so das Projekt eine Chance hat, sich weiterzuentwickeln.  Dankbar zeigen sie sich auch gegenüber den Verantwortlichen vor Ort – im Besonderen Levi und Kerstin Amudala als Projektleitung und Omar Makomanyi als Schulleiter.

Hier können Sie spenden.