Im Rhein-Valley Hospital können wir vielen Menschen helfen. Etliche werden durch die medizinische Behandlung und gute Pflege wieder gesund. Dennoch hat unsere Ruth Schäfer immer wieder auch traurige Erlebnisse.

Wie zum Beispiel die Familie, die sechs Verwandte zu Grabe tragen musste. Als sie von der Beerdigung wieder nach Hause fahren wollte, war das Leid längst nicht überstanden. Es kam noch schlimmer, denn sie hatten einen schweren Unfall. Der Familienvater verlor einen Daumen und die Mutter wurde an beiden Armen verletzt. Das Mädchen musste schwere Verletzungen am Rücken mit schlimmen Schmerzen ertragen.

Der Sohn der Familie hatte ein schlimmes Bein. Es war gebrochen und die Kniescheibe total zertrümmert und musste operiert werden. Im Rhein-Valley Hospital wurde der Junge lange nachbehandelt. Dank seiner grossen Geduld und der liebevollen Pflege kann er heute wieder gehen.