Geschätzte Spenderin, geschätzter Spender

Es ist gut ein Jahr vergangen, seitdem der Vorstand des Vereins Rhein-Valley Hospital nach Kenia reisen und die Krankenstation in Shimba Hills eröffnen durfte. Seither haben wir das Gebäude ausgebaut und die Betriebsbewilligung des kenianischen Gesundheitsministeriums erhalten. Die Lizenz ist unsere Grund­lage, um den Klinikbetrieb aufzubauen. Welche Fachkräfte uns vor Ort zur Seite stehen, lesen Sie hier.

DerVorstand des Vereins Rhein-Valley Hospital.

Bild 1 von 1

Wir bringen unsere Kompetenzen im Vorstand zusammen und setzen uns als Team dafür ein, dass sich das Rhein-Valley Hospital-Healthcenter bei der Schule Maji Moto entwickelt und so die Region Shimba Hills immer besser gedeiht. on links: Präsident Erich Kühnis, Vizepräsident Benjamin Pipa, Eveline Alder (Finanzen), Monika von der Linden (Presse), Susanne Ganz (Administration), Michi Vogt (Social Media) und Gereon von der Linden (Grafik/Website, vorne).

Im vergangenen Jahr bin ich dreimal zu Arbeitsbesuchen nach Kenia gereist. Während meines letzten Aufenthaltes im September habe ich mit Eddie Kroll (Präsident unseres Partnervereins Schilling für Shilling) und unserem Team vor Ort eine neue Organisationsstruktur erarbeitet. Zwischenzeitlich hat der RVH-Vorstand sie genehmigt. Sie regelt, welche Aufgaben die einzelnen Ressortverantwortlichen haben und wem sie Bericht erstatten.

Besonders freut es mich, Ihnen davon zu erzählen, dass wir Violet Maghanga per 1. Dezember als Klinikleiterin im Vollzeitpensum angestellt haben. Mit ihr haben wir eine gut ausgebildete Fachfrau gewonnen. Ihr ist der Aufbau des Rhein-Valley Hospital-Healthcenters eine Herzensangelegenheit. Wir stellen Ihnen Violet Maghanga hier näher vor.

Die Krankenstation wurde ausgebaut.

Bild 2 von 4

Die Schulkinder können täglich in der Schule Maji Moto essen. Seither ist ihre Leistungsfähigkeit markant gestiegen.

Wir arbeiten stetig daran, die Infrastruktur des Areals zu verbessern und so zu einer höheren Lebensqualität der einheimischen Menschen beizutragen. Wer in Bildung und Gesundheit investiert, schenkt Kindern und Jugendlichen Perspektive und Hoffnung. Im Namen des Vorstandes und der Menschen in Kenia danke ich Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Wir versprechen Ihnen, unser Einsatz dient allein dem Ziel, dass jeder Spendenfranken die richtigen Menschen erreicht.

Erich Kühnis
Präsident RVH