Im Juli ist es schon ein Jahr lang her, dass wir unsere Einrichtung registriert und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Die Zahl der Patienten und Patientinnen, ist enorm gestiegen. Der Baufortschritt am Zusatzgebäude liegt im Plan.
In diesem ersten Jahr haben wir unser Angebot Schritt für Schritt ausgebaut. Wir sind schon heute in der Lage, chronische Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Asthma, Epilepsie und Arthritis sowie andere alltägliche Beschwerden wie Erkältungen, Hautinfektionen, Weichteilverletzungen sowie akute Mageninfektionen wie Durchfall kompetent zu behandeln.
Das Team unter der Leitung von Violet Maghanga hat es auch innerhalb eines Jahres nach ihrer Registrierung geschafft rehabilitierende Therapien anzubieten. Zurzeit werden 15 Kinder mit Zerebalparese (Spastik) in kostenlosen Sitzungen regelmässig behandelt.
Wir sind in der Lage, sie zur Überprüfung ihrer Behinderungen an Spezialisten zu vermitteln. Eines der Kinder ist im August für eine Operation vorgesehen, Das bedeutet einen grossen Durchbruch für unsere Klinik.
Wir hoffen, dass wir unser Angebot verbessern können, sobald die neuen Räume und das Labor fertiggestellt und betriebsbereit sind. Der Rohbau ist fertiggestellt. Die Solaranlage ist montiert und produziert bereits Strom.