Zurzeit entsteht auf dem Gelände der Schule Maji Moto in Shimba Hills ein grosser Wasserspeicher. Er soll gewährleisten, dass den Kindern ganzjährig sauberes Wasser zur Verfügung steht. Es wird gebraucht als Lebensmittel, zum Waschen und zum Bewässern.

Sobald es regnet, ist es kein Problem, die Wassertanks bei der Schule mit Trinkwasser aufzufüllen. Doch die Abstände zwischen den Regenperioden werden immer grösser und immer unberechenbarer.

Das Bauwasser wird später durch sauberes Trinkwasser ersetzt.

Bild 1 von 8

Auf Trinkwasser kann aber kein Mensch verzichten. Deshalb ist es umso wichtiger, die Versorgung zu gewährleisten. Dem Schritt sind die Partnervereine Rhein-Valley Hospital und Schilling für Shilling nun wieder ein Stück nähergekommen. Sie bauen einen Wasserspeicher.

Ist er erst fertig gestellt und geflutet leistet er einen wichtigen Beitrag zur Lebensgrundlage der gesamten Community – und nicht allein für die Schule Maji Moto sowie das Rhein-Valley Hospital Healthcenter.

Hier können Sie spenden.