Geschätzte Spenderin, geschätzter Spender

Als sich abzeichnete, dass wir als Vorstand das Rhein-Valley Hospital in Kasambara-Gilgil würden schliessen müssen, erarbeiteten wir eine Strategie, wie der Verein die Spenden optimal und entsprechend des Auftrags in Kenia einsetzen kann. Wir schlossen aus mehreren Gründen aus, ein neues Projekt zu starten.

Aus der bestehenden Partnerschaft mit dem Verein Schilling für Shilling wussten wir, dass das Team um Eddie Kroll solide und transparent arbeitet. Beim Schulprojekt Maji Moto ist die Kontrolle vor Ort durch eigene Leute gewährleistet.

 

Seit der Gründung unseres Vereins legen wir den Schwerpunkt auf Bildung und Gesundheit. Mit unserem Engagement können wir einerseits die Schule stärken. Andererseits ermöglichen wir mit dem Bau einer Krankenstation, dass alle Schulkinder Zugang zu einer medizinischen Grundversorgung erhalten. Es stimmt uns glücklich und stolz, dass wir mit «Schilling für Shilling» einen Partner gefunden haben, der mit uns gemeinsam und langfristig daran arbeitet, den Menschen in Kenia Hoffnung und somit eine Perspektive zu geben.

Wir garantieren Ihnen, dass die Spendengelder nach wie vor uneingeschränkt, zweckgebunden und mit grossem Nutzen für die Bevölkerung – vor allem für die vielen Kinder und Jugendlichen eingesetzt werden.

Wir danken Ihnen, dass Sie uns nach wie vor Ihr Vertrauen schenken. Die Kinder in Kenia und wir sind weiter auf Ihre Unterstützung angewiesen. Herzlichen Dank!

Verein Rhein-Valley Hospital, Altstätten, im Juni 2022

Erich Kühnis, Präsident RVH