Die Schule Maji Moto und das benachbarte Rhein-Valley Hospital Healthcenter sind abgelegen von jeglicher Infrastruktur. Ohne ein Fahrzeug würden Hilfsgüter die Menschen nicht erreichen. Nun hat der Verein ein solides Fahrzeug gekauft.

Eine Strecke, die man hierzulande als drittklassig einteilt, gilt bei die Schule Maji Moto, als eine nicht gesehene Luxusstrasse. Hierhin führt allein eine staubige, von Schlaglöchern durchsetzte Piste.

Subaru

Bild 1 von 1

Kerstin Amudala und ihre Tochter sind froh, nun wieder mit einem intakten Fahrzeug zur Schule Maji Moto fahren zu können.

Vor einigen Woche gab das vorhandene Fahrzeug seinen Geist auf. Schnell musste ein neues her. Wie sonst sollten die Lebensmittel, aus denen den Schulkindern zweimal täglich eine Mahlzeit zubereitet wird, zur Schule transportiert werden.

Es war jedoch nicht leicht, ein geeignetes und bezahlbares Auto auf dem Occasionsmarkt zu finden. Es war gerade Sommer und Hochsaison. Doch inzwischen ist es gelungen, ein solides Fahrzeug zu kaufen. Fortan dient ein Subaru Forester Station Wagon den beiden Vereinen und somit den Menschen vor Ort.

Das silbrige Auto wurde im Jahr 2015 gebaut und wurde mit einem Rundumservice bestens auf seine Aufgabe vorbereitet.

Die Tatsache, dass die Region schlecht erschlossen ist, ist auch der Auslöser für das Hilfsprojekt des Vereins Rhein-Valley Hospital und seinem Partnerverein Schilling für Shilling. Hier leben die Ärmsten der Armen. Die Menschen hier bedürfen besonders der Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir prüfen den Einsatz der Spenden genau und garantieren, dass sie zweckgebunden eingesetzt werden.

Hier können sie spenden.